Thursday, 18. October 2018   

previous
next

London - 2. Aldwych

Funde & Gegner: 5 Secrets, 3 Waffen (Uzi, MP5 Gewehr, Raketenwerfer) Spielzeit: etwa 1 Stunde 15 Minuten

Eine Leiter schaffen

Am Anfang des Levels rutscht Lara eine Schräge nach unten. Die Aktionstaste drücken, um nach der ersten Kante zu greifen und den Sturz zu bremsen. Loslassen und wieder drücken um nach der unteren Kante des Ganges zu fassen. Hochziehen und die Gewehr Patronen einsammeln. Dann ins Wasser fallen lassen. An Land klettern und dem Gang folgen. Die Treppe nach oben laufen. Dann das Fenster auf der rechten Seite zerschießen. Den Kristall einsammeln. Die Leiter nach oben klettern. Weiter nach oben. Dort nach vorne laufen und die Kiste einmal herausziehen. Dann in der Kammer umsehen um Fackeln, Gewehr Patronen und Uzi Ammo zu finden. Zur anderen Seite hinüber laufen und dort in dem Gang den Schläger killen. Dann vorsichtig durch die Öffnung in der Mitte nach unten fallen lassen. Man landet auf einem der Fahrkarten Automaten. Wenn möglich von hier oben einen weiteren Schläger erschießen. Zu dem einzelnen Fahrkartenautomaten wenden und dort hin springen. Zur Kante gehen. Hochspringen und nach der Leiter, welche man mit dem Block oben geschaffen hat greifen. Nach oben klettern.

Wartungsschlüssel

Rückwärts auf der anderen Seite nach unten lassen. Man landet in einem Gang hinter der Kiste. Diesem folgen. Am Ende nach unten klettern. In die Kammer fallen lassen. Man befindet sich in einem Fahrkartenschalter. Dort den Wartungsschlüssel und das kleine Medipack auf der Fensterbank einsammeln. Mit dem Schalter an der Wand die Tür öffnen. Den Schläger erschießen, wenn man das noch nicht vom Automaten aus erledigt hat. Das kleine Medipack, das er verliert einsammeln. Wieder nach draußen laufen. Rechts ist nur der Gang, der wieder zum Wasserloch führt.

Raum mit Kisten

Nach links wenden. Dort sind 4 Gänge. Die linken zwei führen zu der linken Rolltreppe und die zwei rechten zu rechten. Erst mal zur rechten Rolltreppe laufen und hinunter. Vorsichtig auf die Gleise hinunter lassen. In beide Richtungen schauen. Eine Seite ist rot beleuchtet, die andere blau. Rot sollte warnen! Zu dem blauen Licht laufen. Dann schnell in den Gang rechts springen, bevor man von der U-Bahn mitgenommen wird. Die Rampe nach oben laufen und die zwei Schläger beseitigen. Wenn man sich im Raum umsieht taucht irgendwann auch ein Hund auf, diesen auch beseitigen. Das kleine Medipack in einer Ecke einsammeln. Auf den Stapel neben der Rampe klettern. Dort den Kristall einsammeln und auf die Kiste davor zurückkehren. Von hier aus kann man mit einem Seitwärtssalto auf eine Schräge springen. Die Sprungtaste gedrückt halten. Dann die Aktionstaste drücken um nach dem Gitter zu greifen. Nach oben klettern. Dort die Leiter mit einem Rückwärtssalto verlassen. Den Schläger, der hier oben rum läuft erschießen. Das kleine Medipack einsammeln. (Über der Kiste rechts ist eine verschlossene Falltür. Das sollten wir uns merken.)

Goodies:
Zu der Kiste in den rechten Ecke gehen, aber nicht hinauf klettern. Nach rechts wenden und auf die Plattform dort springen. Nach rechts schauen. Man muss in die Nische hinter der Leiter springen. Dort die Uzi bzw. Uzi Ammo einsammeln. Zurückspringen und nach der Kante greifen. Hochziehen und dann zu der Stelle neben der Kiste zurückkehren.

In den Raum schauen und zur Decke hochspringen. Dort festhalten und nach rechts hangeln. Wenn man über dem Gehweg ist loslassen.

Raum mit Bohrer

Die Rampe hinunter rutschen und nach rechts hochklettern. Umdrehen und aus dem Stand zu der Nische dort springen. Festhalten und hinein ziehen. Die Raketen einsammeln. Wieder auf die niedrigere Kiste klettern. Zur Kante vor gehen. Man kann einen riesigen Bohrer an der Decke sehen. Rückwärts die Rampe hinunter rutschen. Nach der Kante greifen. Loslassen und nach der nächsten Kante greifen. Auf die brüchigen Platten fallen lassen. Einen Seitwärtssalto nach links machen. Und dann nach vorne springen. Nach der Kante greifen.
Secret 1: Nach rechts hangeln. Loslassen und auf die nächsten brüchigen Platten fallen lassen. Die Kante der Schräge darunter greifen. Hochziehen und in der Luft drehen. (Hochziehen und die Sprungtaste drücken, dann schnell die Rolle-Taste drücken.) Die Kante gegenüber greifen. Loslassen und nach der nächsten Kante greifen. Dieses wiederholen bis man die Plattform mit dem Kristall und dem MP5 Gewehr bzw. MP5 Munition erreicht. Alles einsammeln. Dann drinnen weiter nach unten rutschen.
(Alternativ statt sich nach rechts zu hangeln kann man einfach loslassen um sich auf die einbrechenden Plattformen fallen zu lassen. Dann die Aktionstaste drücken um nach der nächsten Kante zu greifen. Hochziehen und einen Rückwärtssalto zu machen. So umgeht man das Secret.)

Goodies:
Das große Medipack am Ende der Rampe einsammeln. Dann wieder nach oben laufen und auf die Kiste links klettern. Umdrehen und aus dem Stand zu nächsten Kante springen. Hochklettern.

In die Kammer oberhalb der Geheimkammer klettern.

Feuer Emitter

Hoch in einen Schacht mit einem kleinen Wasserloch klettern. In den langen Gang springen und den Kristall einsammeln. Dann zurück zum Wasserloch und dort das Gitter nach oben klettern. Oben hochziehen. Solange man an Ort und Stelle stehen bleibt ist man sicher, einen Schritt nach vorne und man steht im Feuer. Vorsichtig seitwärts, nach rechts gehen. (Wenn man ganz sicher sein möchte, kann man sich auch von der Kante hängen lassen, nach rechts hangeln und dort hochziehen.) Wenn das Feuer ausgeht aus dem Stand nach vorne springen. Nach vorne laufen und auf den Block klettern. Das kleine Medipack einsammeln. Nach links hochklettern und der Rampe folgen. An die rechte Wand stellen und nach links wenden. Aus dem Stand an die Leiter springen. Hochklettern. Nach ein paar Stufen die Leiter mit einem Rückwärtssalto verlassen um in einer Nische zu landen. Dort den Schalter benutzen um eine Falltür in dem Raum mit den Kisten zu öffnen. An die Leiter zurückspringen und oben hochziehen. Warten, bis das Feuer ausgeht, dann ducken und die Uzi Ammo einsammeln. Unten bleiben, bis das Feuer erneut ausgeht. Dann auf der anderen Seite nach unten fallen lassen. Dem Gang nach links und in einen Raum mit einem Gitter auf dem Boden folgen. Nach links wenden und die Ratte erschießen. Das große Medipack in der linken Ecke einsammeln.

Alter Penny

Durch die Öffnung nach unten fallen lassen und dort den Schläger und den Hund erschießen. Zwischen den Pfeilern durch zur anderen Seite des Gleises laufen. Nach rechts wenden. Dort findet man rechts eine verschlossene Tür, diese mit dem Wartungsschlüssel (siehe 2. Abschnitt) öffnen. In die Kammer treten und eine Fackel anmachen. Die Uzi Ammo und das kleine Medipack einsammeln. Dann den Schalter in der hinteren Nische betätigen um draußen das Licht anzuschalten. Wieder nach draußen gehen und am Gleis entlang laufen. Vor dem Automaten an der linken Wand kann man einen Alten Penny finden. Diesen einsammeln.

Auf dem Bohrer

Wieder zu dem anderen Gleis hinüber laufen. (Gegenüber befindet sich die rechte Rolltreppe, wo man vorher schon mal runter kam.) Erneut vorsichtig auf die Gleise fallen lassen. Erneut in Richtung des blau beleuchteten Tunnels laufen und in die Kammer rechts hüpfen. Dort die Leiter wieder nach oben klettern und auch wieder an der Decke entlang zu dem Schacht mit dem Bohrer klettern. In den Schacht gehen und über den Bohrer in den Gang links. Dort Salomons Schlüssel einsammeln. Dem Gang folgen und hochklettern. Nach oben laufen und auf der anderen Seite nach unten fallen lassen. Man ist wieder dort, wo man eine Ratte gekillt hat und ein großes Medipack gefunden hat. Wieder nach unten fallen lassen.

2 Schalter

Erneut auf die Schienen fallen lassen und zu dem Raum mit den Kisten laufen. Auch jetzt wieder die Leiter nach oben klettern. Dann weiter durch die geöffnete Falltür. Nach draußen klettern. Umdrehen und in die Fensternische springen. Ducken und die Gewehrmunition einsammeln. Dann in den Raum hinaus laufen und den Schläger mit seinem Hund beseitigen. In die Kammer zwischen den Treppen laufen. Dort die MP5 Munition einsammeln. Dann durch den brüchigen Boden fallen lassen. Die Kiste einmal hinaus ziehen. Wieder nach oben klettern und auf der anderen Seite in den Gang hinunter. Dem Gang folgen und durch den Spalt kriechen. Auf der anderen Seite aufstehen. Nach rechts hinausklettern und dem Gang zu zwei Schaltern an der rechten Wand folgen.

Rechte Tür

Den rechten Schalter betätigen. Dadurch werden ein paar zeitgesteuerte Türen geöffnet. Eine Rolle ausführen und in den Gang rechts sprinten. Damit man nach rechts um die Ecke kommt, ohne hängen zu bleiben die Sprint Taste loslassen. Dann nach rechts weiter. Am Ende eine weitere Rolle ausführen. Dann schnell durch die Tür in der rechten Ecke rennen. Dabei nicht in das Wasserloch fallen. Den Schalter betätigen um im Raum links eine Falltür zu öffnen. Die Schräge nach unten rutschen lassen und dem Gang nach rechts folgen. Die Fackeln in der Mitte des langen Ganges einsammeln. Zu den Schaltern zurückkehren.

Mittlere Tür

Den rechten Schalter erneut benutzen. Wieder in den Gang sprinten und diesmal in der Kammer durch die mittlere Tür. Dort eine Fackel anmachen. Die Stufen nach oben klettern. In der rechten Ecke kann man eine geöffnete Falltür sehen, dafür hat der Schalter hinter der rechten Tür gesorgt. Links nach oben klettern. Die Tür schließt sich. Den Schalter rechts benutzen um ein Gitter herunter zu lassen. Wenn es heruntergelassen ist, dann man sich in der linken Kammer an der Decke entlang hangeln und eine Nische erreichen. Dem Gang bis zum Ende folgen und nach unten fallen lassen. Man ist wieder bei den zwei Schaltern.

Linke Tür - 2. Salomons Schlüssel

Nun den linken Schalter betätigen um die linke Tür zu öffnen. Wie schon zuvor muss man den Gang entlang sprinten um die linke Tür in der gegebenen Zeit zu erreichen. Dahinter findet man ein Wasserbecken. Auf den Block links klettern. Zum Gitter an der Decke hochspringen und zur anderen Seite hinüber klettern. Am Ende loslassen und nach der Kante darunter greifen. Nach oben ziehen. Den Kristall, die Gewehr Patronen und Salomon's Schlüssel einsammeln. Dann ins Wasser springen. (Nicht in den Gang klettern, da man so nur zu den Schaltern zurück kommt, dieser ist nur von Vorteil, wenn man vergessen hat, das Gitter herunter zu lassen.) In den Tunnel tauchen. Am Ende aus dem Wasser klettern. Die Tür am Ende öffnet sich und man kommt an den Ticketschaltern heraus. Den Schläger beseitigen. Dann mit der Münze an der Vorderseite des dritten Automaten ein Ticket kaufen. Dieses vom Boden einsammeln.

Das Labyrinth

Die linke Rolltreppe nach unten laufen. Auf den Erdhügel laufen und den Schläger, der von links kommt erschießen.
Secret 2: Geradeaus laufen und das Fenster zerschießen. Dann in die Kammer dahinter fallen lassen. Die Gewehr Patronen einsammeln. Dann wieder nach draußen klettern.
Auf die Schienen laufen. Dort die zwei Ratten erschießen. Nach rechts den Schienen folgen. Ein Typ kommt aus einer Tür rechts. Ihm schnell in die zweite Nische folgen, bevor man von der U-Bahn überrannt wird. Ich empfehle zu sprinten. Den Schläger killen und dann den Schalter betätigen. Dieser öffnet die Tür, aus der der Schläger kam und ebenso eine auf der anderen Seite. Dann die Kammer rechts betreten um dort den Kristall einzusammeln. Dann die Kammer links betreten und ins Wasser springen. Auf der anderen Seite hinaus klettern. Dann den Schalter (0) links betätigen um die Tür zu öffnen. Geradeaus laufen, bis man zu einem Gang, der nach links führt kommt. In diesem Gang den ersten Schalter (1a) an der rechten Wand betätigen. (Nicht den Schalter am Ende des Ganges (1b) betätigen, man kann diesen statt 1a benutzen, verpasst dann aber ein paar Goodies.) Dieser Schalter wird die Türen, die zu den Schaltern 2a und 2b führen öffnen. Den vorherigen Gang zurück laufen und dann rechts abbiegen. Dort den linken Schalter (2a) betätigen. Dieser wird ein paar Türen öffnen, die einem Zugang zu dem Rest des "Labyrinths" geben. Nun in den Gang gegenüber laufen.

Goodies:
Am Ende nach rechts wenden. Dort findet man einen weiteren Schalter (3). Diesen betätigen, um die Tür links in der Kammer mit den Nummer 2 Schaltern zu öffnen. (Dadurch werden auch andere Türen geschlossen, aber keine Sorge, das kann man durch erneutes Betätigen rückgängig machen.) Zurück in die Kammer mit den Schaltern laufen und dort links in die geöffnete Nische. Das kleine Medipack einsammeln. Dann zu dem Schalter (3) zurückkehren und diesen erneut umlegen.

Umdrehen und in den Gang laufen. Nach rechts abbiegen. Dem Gang folgen. In der rechten Ecke hat sich eine weitere Tür geöffnet. Dort das kleine Medipack einsammeln. Dem Gang weiter folgen und die MP5 Ammo im nächsten Gang rechts einsammeln. Dann an der Fackel vorbei laufen und den Tempel betreten.

Steinmetzhammer & Verzierter Stern

Nach rechts wenden. Dort findet man einen Gang mit Schlössern für die Schlüssel auf der linken Seite. Die Schlüssel einsetzen. Dem Weg weiter folgen. Vorsicht, auf dem Boden sind einbrechende Platten, mit Stachelfallen darunter. Nach links wenden. Auf der rechten Seite ist eine Tür, die soeben geöffnet wurde. Hinein gehen und den Steinmetzhammer einsammeln. Vorsicht, dort ist eine weitere brüchige Bodenplatte. Nach draußen zurückkehren und den Hund, der von links kommt erschießen. Rechts ist wieder eine brüchige Bodenplatte. Darunter sind keine Stacheln. Durch den Vorhang dort gehen und dahinter den verzierten Stern einsammeln. Wieder nach draußen gehen. Geradeaus laufen und an der Kammer in der man den Steinmetzhammer fand vorbei laufen. Dann nach rechts wenden. Hinter dem ersten Pfeiler wieder nach rechts wenden. Dort den Kristall und die Uzi Ammo einsammeln. Wieder in den vorherigen Gang. An den Schlössern vorbei laufen und nach links wenden. Die Fackeln und das Medipack in der nächsten Kammer einsammeln. Dann ins Wasser springen.

Gegend hinter der Absperrung

Dem Tunnel folgen und am Ende auftauchen. Die Plattform in einer Ecke finden und hinauf ziehen. Weiter auf den Pfeiler klettern. Der Wand mit dem Spalt zuwenden. Mit Anlauf hinüber springen und nach der Kante greifen. In den Spalt ziehen und nach rechts kriechen. Dort auf den Block hinunter lassen. Weiter hoch auf den nächsten Pfeiler. Umdrehen. Wenn man an die Decke sieht kann man dort ein Gitter sehen. Hin springen und festhalten. Dann nach links zu dem Spalt in der Wand hinüber klettern. So nahe wie möglich an die Wand darüber hangeln. Dort loslassen und nach der Kante greifen. Hineinklettern. Das Ticket, was man vorher am Automaten gekauft hat benutzen um durch die Barriere zu kommen. Dort die zwei Ratten und den Schläger erschießen.
Secret 3: Nach links wenden und an den Absperrungen vorbei laufen um zu der Tür rechts zu gelangen. Diese Tür mit dem verzierten Stern öffnen. Den Schläger, der hinaus kommt erschießen. Dann in die Kammer treten und nach oben klettern. Dem Gang zu einem Kriechgang folgen. Hinein kriechen. Auf der anderen Seite rückwärts hinunter lassen. Den Kristall einsammeln. Durch die Tür treten und nach links wenden. Vorsicht, in der Gegend rechts ist ein Hund. Links wieder über die Hangeldecke in die Gegend hinter der Absperrung zurückkehren.

Die Rolltreppe hinunter

Diesmal nach rechts wenden und die Rolltreppe hinunter laufen. Die Tür links mit dem Steinmetzhammer öffnen. Hinein gehen. Den Schalter betätigen um die Luke zu einem U-Bahn Waggon zu öffnen. Umdrehen.
Secret 4: Nach oben sehen. Dort ist ein Spalt. Hochspringen und hineinziehen. Die Raketen einsammeln. Dann wieder nach draußen klettern.
Nach links wenden und hinunter klettern. Dem Gang folgen. Rechts öffnet sich eine Tür. Den Schläger erschießen und das kleine Medipack, das er verliert einsammeln. In den Gang zurück und diesem zu einem Spalt im Boden folgen.

Goodies:
Erst mal hinüber springen und dem Gang weiter folgen. Nach links wenden und einen Hund erschießen. Hinaus auf den Bahnsteig laufen und den Schläger erschießen. Er verliert ein kleines Medipack. In der zweiten Nische links findet man einen Kristall. Zu dem Dreckhaufen am Ende der Schienen folgen. In der rechten Ecke findet man ein Loch, in das man klettern kann, wenn man rückwärts hinein kriecht. Das Medipack und etwas Ammo einsammeln. Nach draußen zurückkehren. Zu dem U-Bahn Waggon laufen und auf das Dach klettern. Dort die Fackeln einsammeln. Die Treppe wieder nach oben laufen.

Durch das Loch nach unten fallen lassen. Durch den Spalt kriechen. Man kommt zu einer offenen Luke. Nach oben klettern um in den U-Bahn Waggon zu gelangen. Den Schalter betätigen und auf der anderen Seite nach draußen klettern. In den Gang rechts gehen und ein kleines Medipack einsammeln. (Noch nicht am Ende nach unten fallen lassen, es gibt noch ein weiteres Secret.) Wieder nach oben gehen und nach rechts wenden. Den Typen der dort herumläuft noch nicht erschießen. Ihm zweimal nach rechts um die Ecke folgen. Dann erscheint er mit einem Kollegen. Nun kann man ihn und auch den anderen beseitigen. Er hat netterweise ja die Tür geöffnet. In den Gang treten, aus dem die Typen kamen. Vorsicht! Nicht dem Gang nach unten folgen, sonst endet das Level. Die Rakete einsammeln und dann die zwei Schalter betätigen.
Secret 5: Wieder in den breiten Gang zurückkehren. Nach rechts wenden und durch die offene Luke klettern. Wieder im U-Bahn Waggon den Schalter betätigen und auf der anderen Seite wieder hinaus klettern. Dem Gang zum Kriechspalt folgen. Hindurch kriechen und wieder nach oben klettern. Nach oben in Richtung Rolltreppe laufen. Nach links wenden und durch die Tür, die sich dort geöffnet hatte laufen. Dem Gang folgen und nach rechts wenden. Hier wieder auf dien Schienen fallen lassen und zu dem Raum mit dem Kisten im blau beleuchteten Tunnel laufen. Wieder nach oben und durch die Falltür klettern. Dort hat sich rechts eine neue Tür geöffnet. Hinein gehen und die MP5 Ammo einsammeln. Dann den Schläger erschießen. Danach auch die Desert Eagle Ammo, das große Medipack und den Granatwerfer einsammeln. Dann den Schalter betätigen um die Falltür wieder zu öffnen. Wieder in den Raum mit den Kisten klettern und dort zu der Kammer wo man den Bohrer getroffen hat hangeln. Auf den Bohrer fallen lassen und dem Gang folgen. Hinausklettern und auf den Bahnsteig fallen lassen. Dem letzten Gang links folgen. Wieder durch die Öffnung fallen lassen. Durch den Spalt kriechen und wieder in den U-Bahn Waggon klettern. Wieder den Schalter betätigen um auf der anderen Seite heraus zu kommen. Durch den Gang kriechen und wieder nach draußen in den breiten Gang laufen.
Nun in den Gang rechts laufen, wo man das kleine Medipack gefunden hat. Dort nach unten fallen lassen um das Level zu beenden.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 01 Sep 2018, 22:24
previousPrint
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: