Thursday, 28. March 2024    

previous
next

32. Der Sphinx Komplex

Schlüssel und zwei Hebel

Lauft voraus und erschießt die zwei Baddies, die rechts herumlaufen. Einer von ihnen verliert einen Silberschlüssel. Sammelt diesen ein. öffnet dann das Tor und tretet in die nächste Kammer. Hier sind rechts zwei weitere Baddies, die ihr ebenfalls erledigen müsst. Auf beiden Seiten sind Mauern mit einem tiefen Loch dahinter. Auf der anderen Seite des Loches sind jeweils Plattformen mit Hebeln. Springt mit Anlauf nacheinander auf diese Plattformen, um dort die zwei Hebel umzulegen. Das Tor auf der anderen Seite öffnet sich. Kehrt zum sicheren Boden zurück und lauft zum geöffneten Tor. Links ist ein weiterer Baddy, den ihr beseitigen müsst. Sammelt die roten Gewehrpatronen in der Nische recht ein und tretet dann hinaus.

Die Abgründe rechts

Hier findet ihr jetzt auf beiden Seiten tiefe Abgründe. Wendet euch nach rechts. Im ersten Loch ist rechts eine Plattform, auf die ihr euch begeben müsst. Springt von hier weiter aus dem Stand auf die Plattform links. Wendet euch dort ein wenig nach recht und springt mit Anlauf zu der grauen Kante in der Mitte. Haltet euch fest und zieht euch hoch. Hier ist jetzt rechts ein verschlossenes Holztor, geradeaus ist ein weiterer Abgrund. Lasst euch auf die Plattform links fallen. Sammelt das große Medipack ein. Ein Baddy in blauer Robe beginnt auf euch zu schießen. Benutzt den Revolver oder die Armbrust mit dem Lasersight, um ihn zu erledigen. Springt dann mit Anlauf zu der Plattform in der rechten Ecke. Klettert nach oben, um die Vertiefung zu verlassen.

Metallklinge

Tretet zu der Tür und öffnet sie mit einem Tritt. Betretet das Gebäude. Zerschießt hier rechts die Kisten und sammelt die Uzi Ammo ein. Lauft dann zu dem Regal in der rechten Ecke und zieht es von der Wand. Kniet euch vor dem Gitter hin und zerschießt es mit den Pistolen. Kriecht dann in den nun offenen Gang. Am Ende kommt ihr zu einem weiteren Gitter, das ihr zerschießen müsst. Kriecht hinaus. Ein Baddy beginnt auf euch zu schießen. Schießt zurück und sammelt, wenn er erledigt ist, die roten Gewehrpatronen, die er verliert, ein. Zerschießt dann die Kiste vor dem Regal und hebt die Metallklinge, die darin war, auf.
Secret 63: Zieht auch dieses Regal zur Seite. Zieht dann das zweite Regal aus der Ecke. Darunter findet ihr das Gewehr.
Geht dann zu der Tür und betätigt den Schalter rechts, um die Tür zu öffnen. Tretet hinaus und erledigt die zwei Baddies. Lauft zu dem Abgrund links zurück. Geht zu der Kante und springt dann mit Anlauf auf die Plattform rechts. Wendet euch nach links und springt auf die nächste Plattform. Springt dann aus dem Loch hinaus.

Die Abgründe links und die Inschrift

Lauft nun zu dem Abgrund links. Auf der linken Seite ist eine sichere Plattform. (Schaut euch im Zweifel das Bild des Lochs an.) Lasst euch auf diese Plattform fallen. Springt von hier mit Anlauf zu der Plattform voraus. Wendet euch dann nach rechts und springt hinüber. Springt von dort hinaus, um wieder sicheren Boden unter den Füßen zu haben. Wendet euch nach rechts. Lara wird in den Gang rechts schauen. Lauft hinein, um noch etwas von der Geschichte aufzuschnappen. Lauft zu der Steintafel. (Film Sequenz: Lara wird die Inschrift lesen.

Holzgriff

Verlasst den Gang wieder und lauft nach rechts. Dort ist ein weiterer Abgrund. Hier ist rechts eine Plattform. Springt hinauf. Springt dann von dort auf die Plattform gegenüber. Versucht nicht nach der Kante zu greifen. Wendet euch nach rechts. (Auf der sicheren Ebene lauern zwei Baddies. Mit dem Revolver oder der Armbrust und dem Lasersight könnt ihr sie bereits jetzt erledigen. Ihr solltet das allerdings nur tun, wenn ihr die Ammo entbehren könnt.) Springt dann weiter zur nächsten Plattform. Spätestens jetzt könnt ihr erkennen, dass die zwei Baddies auf euch lauern, springt aus dem Loch und erledigt sie. Zerschießt dann die Kisten in der linken Ecke und sammelt den Holzgriff ein.

Grabung

Geht dann zurück und klettert auf die Plattform in der Tatze der Sphinx. Springt hoch. Lauft ans rechte Ende und sammelt dort die blauen Gewehrpatronen ein. Rutscht dann in die Mitte herunter, um dort hin zu gelangen, wo die Steintafel mit der Inschrift ist. Kombiniert im Inventar den Holzgriff mit der Metallklinge, um eine Schaufel zu bekommen. Begebt euch dorthin, wo Risse im Boden sind und drückt die Aktionstaste, um mit dem Graben zu beginnen. Lasst euch dann hinunter fallen und lauft in die Dunkelheit hinein.
Hinweis: Ihr werdet in einem der nächsten Level noch mal zum Sphinx Komplex zurück kehren. Diesen Teil des Walkthroughs findet ihr an entsprechender Stelle untergebracht. Wenn ihr hier keine Hilfe findet, solltet ihr also dort nachsehen:
  • In der Pyramide des Menkaure: ihr müsst den Sphinx Komplex noch einmal durchqueren, um zur Mastabas zu gelangen.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 29 Aug 2018, 21:14
previousPrintForum
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
Und hier kommen die verdammten Touris und verderben alles!
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: