Monday, 17. December 2018   

previous
next

6. Das Kolosseum

Aufgabe: Sucht einen Weg auf den Nebenbalkon, um dort den Eingang zum Tempel des Midas zu finden. Funde: 1 Artefakt, 1 x Zwei Pistolen Kal .50, 1 x großes Medipack, 4 x kleines Medipack, 4 x Schrotflinten-Munition, 1 x Munition für Kal .50

1. Der Weg ins Kolosseum

Lauft in den Gang und folgt der Biegung nach links. Wendet euch am Ende nach rechts. Beseitigt die zwei Ratten, die in der Kammer am Ende des Ganges lauern. Klettert auf den Felsen links vom Eingang. Klettert von dort auf die nächste Plattform hinauf.
Fund: Dreht euch um und springt aus dem Lauf auf das Dach des Eingangs, wo ihr ein kleines Medipack findet. Kehrt dann auf die vorherige Plattform zurück.
Wendet euch dem anderen Ende zu und springt aus dem Lauf zur nächsten Plattform. Springt von dort zur helleren Kante des Dachs des Ausgangs. Zieht euch hoch und lauft nach rechts. Hier oben müsst ihr eine weitere Ratte erledigen. Springt auf der anderen Seite hinab auf eine der höheren Plattformen dort.
Fund: Bevor ihr ins Wasser springt, lauft ihr noch zur anderen Seite. Klettert weiter hinauf und sammelt die Schrotflinten-Munition ein. Kehrt dann zum Wasser zurück.
Taucht in den Tunnel hinab. Unten müsst ihr eine Richtung wählen. Da es nichts Interessantes in der Ecke mit dem einzelnen Felsen auf der rechten Seite gibt, müsst ihr in den Gang mit der zerbrochenen Säule in der anderen Richtung tauchen. Hier taucht häufig ein Fisch auf, der einen in die richtige Richtung leitet. Am Ende des Ganges wendet ihr euch nach links und taucht durch die Felsbrocken. Dahinter findet ihr rechts eine Öffnung in der gemauerten Wand. Taucht hindurch und aufwärts in der Kammer dahinter. Klettert aus dem Wasser.

2. Die Katakomben des Kolosseum

Ihr seid nun im Inneren des Kolosseums, wo - wie es aussieht - das (lebendige) Futter der Löwen gehalten wurde. Beseitigt die zwei angreifenden Fledermäuse und die zwei Ratten.
Fund: Klettert dann auf die kleine Kiste rechts des Wasserlochs. Springt von dort weiter, zur hellen Kante an der Wand. Hangelt euch nach rechts und springt zur nächsten Kante weiter. Klettert um die Ecke. Springt dort nach rechts zur nächsten Kante. Diese ist hoch genug, um von dort nach rechts auf den Käfig zu springen. Sammelt das große Medipack in der Ecke des Käfigdachs ein. Begebt euch dann wieder nach unten.
Klettert dann erneut auf die kleine Kiste und springt an die Kante in der Wand. Hangelt euch diesmal nach links und springt an die schmale Kante am Wassereinlass über dem Becken. Hangelt euch zweimal nach links herum bis ihr zum nächsten Vorsprung weiter springen könnt. Springt von dort weiter zum Pfeiler. Klettert ans obere Ende und springt von dort auf den Käfig. Springt mit Anlauf über die Bretter. Auf der anderen Seite findet ihr weitere Kisten und Käfige, aber weiter nichts. Lauft also den Gang in die Arena hinauf.

3. Gorilla Angriff

Zwei Gorillas erwarten Lara in der Arena. Erledigt diese und erforscht dann die Umgebung weiter. In der Arena findet ihr zwei Audio Commentary Crystals, wenn ihr diese aktiviert habt.
Fund: Gegenüber des Eingangs, etwas weiter rechts liegt etwas Schrotflinten-Munition.
Lauft wieder Richtung Eingang. Rechts davon ist eine Felserhebung, die es euch ermöglicht die Besucherränge zu erreichen. Hier treiben zwei Fledermäuse ihr Unwesen.
Fund: Erforscht die Sitzreihen. Am rechten Ende liegt auf der vorderen Abgrenzung, kurz vor dem nächsten Balkon, etwas Schrotflinten-Munition.
Von der Stelle wo ihr die Zuschauerränge erreicht habt, müsst ihr zu der Säule direkt darüber, ein wenig nach rechts, laufen. Da es anstrengend ist die Sitzreihen nach oben zu klettern, solltet ihr zum Beispiel den Weg rechts hinauf laufen und oben in die oberste Sitzreihe laufen, um die Säule zu erreichen. An der Rückseite ist ein Spalt in der Säule. Springt an diesen Spalt und hangelt euch nach links. Springt am Ende zum Spalt darüber hoch und hangelt weiter nach links. Springt vom Ende rückwärts auf die Plattform hinter euch. Dreht euch um. Wenn ihr euch umseht, seht ihr ein Medipack auf einer Plattform weiter links, von hier könnt ihr allerdings nicht dort hin gelangen. Springt aus dem Lauf auf die Plattform rechts. Zieht euch hinauf und sammelt das kleine Medipack ein. Lasst euch auf der anderen Seite hinab rutschen. Springt weiter zu der großen braunen Plattform die ihr in Richtung der Arena seht. Wenn ihr Probleme habt dort hinauf zu klettern, könnt ihr auf die Plattform in der hinteren Ecke klettern, die Schräge hinab rutschen und dann zu dieser Plattform abspringen. Wendet euch nach rechts und springt zu dem Balkon des Eingangs. Im Inneren findet ihr eine verschlossene Tür. Vorne findet ihr in der Mitte einen Hebel. Betätigt diesen, um die andere Tür unten zu öffnen.

4. Balkonschlüssel

Kehrt in die Arena zurück. Dort werdet ihr von zwei weiteren Gorillas, die in Begleitung von zwei Löwen sind, angegriffen. Wenn ihr den Kampf zu anstrengend findet, könnt ihr euch auf die Ränge zurück ziehen. Nach dem Kampf lauft ihr durch das geöffnete Tor in den zweiten Teil der Kolosseums-Katakomben. Auch hier wurden die Attraktionen des Kolosseums gehalten. Auf einem Käfig in der linken Ecke liegt ein Gegenstand - ein Schlüssel. Allerdings kann Lara diese nicht so einfach erreichen. Lauft nach rechts. In der rechten Ecke liegt Schrotflinten-Munition. Lauft dann über die Bretter gegenüber in den nächsten Bereich. Auf dem offenen Käfig am Ende rechts liegt eine kleine Kiste. Diese könnt ihr mit dem Greifhaken herunter ziehen. Wenn Lara sich weigert den Haken anzubringen, versucht es von dem niedrigen Käfig links. Die nächste Aufgabe kann sich ein wenig anstrengend gestalten. Ihr müsst die Kiste über die Steigung der Bretter auf die andere Seite schieben. Schiebt die Kiste auf der rechten Seite - aber nicht ganz am Rand - hinauf. Dort ist oben eine Vertiefung, wenn ihr diese erst Mal erreicht habt, bleibt die Kiste oben. Schubst die Kiste auf der anderen Seite hinab und bewegt sie zu dem Käfig mit dem Schlüssel. Klettert auf die bewegliche Kiste und springt von dort auf den Käfig. Sammelt den Balkonschlüssel ein.

5. Der Weg zum anderen Balkon

Lauft zurück in die Arena, wo euch zwei weitere Löwen erwarten. Klettert, nachdem ihr diese erledigt habt, wieder auf den Balkon. Der Weg dürfte euch bekannt sein. Wenn nicht, schaut bitte im Abschnitt Gorilla Angriff, nach dem zweiten Fund, nach. Wieder auf dem Balkon lauft ihr zum verschlossenen Tor hinten durch und schließt dieses mit dem Schlüssel aus den Katakomben des Kolosseums auf. Lauft in die geöffnete Kammer und klettert dort links die Leiter hinauf.

6. Auf dem Dach

Wendet euch der Arena zu und lauft zum linken Ende. Springt über den Abgrund zur zweiten Plattform und zieht euch hinauf. Voraus ist ein Greifhakenpunkt an der Decke. Aber bevor wir und dorthin begeben, gibt es noch ein Medipack einzusammeln.
Fund: Hängt euch von der hinteren Kante und lasst euch gebremst auf die Plattform darunter fallen. Sammelt das kleine Medipack ein und springt dann wieder zum Balkon. - Ihr könnt den Kontrollpunkt am Hebel vorne passieren, damit ihr diese Stelle nicht nochmal spielen müsst, falls ihr umkommt. - Klettert wieder die Leiter hinauf und springt vom Dach wieder zu der Plattform links.
Springt nun nach vorne und werft schnell den Haken aus. Hier kann es schon mal zu Problemen kommen, wo die Steuerung nicht schnell genug reagiert. - Der große Raum erfordert bei älteren Rechnern viel Rechenleistung, stellt im Zweifelsfall die Effekte etwas herunter. Schwingt euch zur nächsten Plattform und ignoriert den tieferen Greifpunkt erst einmal. Klettert hinauf und geht an die nächste Kante.
Fund: Hängt euch von der vorderen Kante und hangelt euch nach rechts, bis ihr euch in der Ecke hochziehen könnt. Dort könnt ihr die Zwei Pistolen Kal .50 einsammeln. Hangelt euch dann wieder zum Hauptteil der Plattform zurück.
Stellt euch dann an der Kante auf, und wendet euch der Säule links zu. (2. Bild) Springt zur Mitte und greift nach dem Riss in der Säule. Hangelt euch ans rechte Ende. Springt von dort nach hinten zum Spalt in der nächsten Wand. Hangelt euch ans rechte Ende und springt dort nach oben. Zieht euch auf die Plattform. Sammelt hier das kleine Medipack ein.
Secret (Artefakt): Dreht euch um. Am unteren Ende der vorherigen Plattform seht ihr wieder den dort angebrachten Greifhakenpunkt. Springt nach unten und werft das Seil dorthin aus. Ihr müsst ihn dieses Mal ein wenig später auswerfen. Dreht euch am Seil hängend um, bis ihr die Nische unter der Plattform von der ihr gerade kamt seht. Rutscht ein wenig am Seil hinab und schwingt euch dann zur Öffnung. Springt hinein und sammelt das Artefakt ein. Hängt euch dann von der Kante und hangelt nach rechts. Springt am Ende hoch und zieht euch auf die Plattform hinauf.
Rutscht die Schräge hinab und springt zur nächsten Plattform. Hängt euch an den Spalt in der Säule rechts. Klettert ans linke Ende und springt dort zur oberen Kante hoch. Hangelt weiter nach links und springt rückwärts auf den Pfeiler. Springt von dort weiter zum Dach des anderen Balkons. Springt auf der anderen Seite auf die Plattform darunter hinab. Ihr könntet auch den Rest der Zuschauerränge hier erforschen. Ich habe allerdings nur zwei Fledermäuse getroffen. Springt in die Loge hinein.

6. Level Ende

Sammelt die Munition für Kal .50 vom Boden auf. Lauft dann die Treppe nach unten. Am unteren Ende lauft ihr nach links. Folgt der Wendeltreppe hinab. Unterwegs begegnen euch zwei Fledermäuse. Erledigt diese und lauft dann zum Ende des Ganges.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 07 Apr 2016, 16:23
previousPrint
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: