Freitag, 28. November 2014, 22:22 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.

Tomb Raider - technische Fragen & Probleme

Verbesserte Grafik mit Glidos und der PlayStation 2

Wenn ihr die Nase voll habt, von schlechter Grafik, aber trotzdem gerne Tomb Raider I (oder als PC User auch Unfinished Business) spielen wollte, könnt ihr etwas tun. Als PC User empfehle ich euch Glidos zu installieren, Glidos kostet 10 Dollar, diese lohnen sich meiner Meinung nach aber. Auf der folgenden Seite gibt Jan eine detaillierte Glidos Anleitung, wie man Glidos installiert. Als PlayStation 2 User könnt ihr die Grafik auch verbessern. Lest dazu auch meine PlayStation Anleitung.


Kein Ton (Nur Soundeffekte/Nur Musik)

  • Habt ihr den Ton überhaupt an?
  • Habt ihr in der Windows Lautstärkeregelung für Wave, CD-Player... den Haken bei "Ton aus" heraus genommen?
  • Habt ihr VDM Sound installiert? (siehe Glidos-Anleitung für Installationshilfe)
  • Ist das Laufwerk richtig eingesteckt?

Probleme und Patches

Tomb Raider I habe ich auf der PlayStation gespielt, daher gibt es an dieser Stelle keine technischen Tipps von mir. Bei weiteren Problemen verweise ich auf die Eidos Helpline. Für andere Probleme weiß ich auch keine Lösung, ihr könnt es euch daher ersparen mir mails dazu zu schreiben.

Eidos Helpline Links

Walkthrough Copyright Information:   © 2000 - 2014 tombraidergirl.com
Dieser Walkthrough darf nicht auf andere Webseiten übertragen, gedruckt oder anderweitig kopiert werden. Er ist ausschließlich für den privaten Gebrauch der Spieler gedacht. Wenn ihr weitere Hilfe benötigt, besucht bitte das Forum. Folgende Versionen wurden beim Schreiben der Walkthroughs berücksichtigt: TRI-V: PC & PS1; TR6: PC & PS2; TR7: PC, PSP & Xbox 360; TRA: PC, PS2, Xbox 360; TR8: PC, PS3, Xbox 360