Friday, 29. March 2024    

previous
next

17. RX-Techs Bergwerk

Bergwerk Anlage

Nach rechts wenden und in die Öffnung klettern. Nach links laufen, eine Tür öffnet sich voraus. Nach links wenden und in einen Gang ohne Tür laufen. Wenn man sich nun ein weiteres Mal nach links wendet, steht man vor einer weiteren sich öffnenden Tür. Durch die Tür laufen, und ein paar Schritte weiter. Man kann hier eine weitere Tür hören. Umdrehen und zurück laufen. Hinter einer der nun verschlossenen Türen kann man einen Gang nach draußen finden. Hindurch kriechen. Am Ende die Leiter nach unten klettern. Dort die MP5 Ammo einsammeln. Hinter dem Zaun sieht man einen Typen mit einem Flammenwerfer. Er entledigt sich gerade eines Mutanten. Den Hebel umlegen. Dann in den Gang klettern und auf der anderen Seite nach draußen laufen. Man ist jetzt dort, wo der Flammenwerfer-Typ ist. Diesen in Ruhe lassen, dann hilft er einem. Dem Pfad folgen. Man kommt in die Mine. Hier findet man 3 Loren. Links ist eine Tür, die man mit einem Brecheisen öffnen kann. Leider hat man das Brecheisen aus dem vorigen Level nicht mehr. Die Rampe nach oben laufen um zu einer Hütte zu kommen. Hinein gehen und den Mutanten rechts killen. Man kann den Schalter drücken um etwas Licht zu bekommen. Nach draußen treten und auf das Dach der Hütte klettern.
Secret 1: Vor der Rückseite nach unten hängen und dort die Leiter suchen. Nach unten klettern, bis die Füße auf der untersten Stufe sind. Von dort einen Rückwärtssalto machen und in der Luft drehen. Nach der Kante in der Eiswand hinter einem greifen. Dort das kleine Medipack und die Granaten einsammeln. Zurück nach draußen kriechen.
Ganz nach unten in die Höhle fallen lassen. Dort den Mutanten killen.
Die Loren werden sich von alleine in Bewegung setzen. Die Sprung Taste dient als Bremse. Man kann sich ducken um Metallpfeiler zu vermeiden. Um die Lore zu verlassen muss man Rolle und links oder rechts drücken. Wenn man die Aktionstaste drückt, wird Lara mit dem Schraubenschlüssel zuhauen. Erwischt sie dabei eine Weiche wird diese umgelegt. Hier ist gutes Timing gefragt.

Unterste Lore

In die Lore auf der unteren Ebene klettern. Nachdem die Lore einen den Berg hochgezogen hat, muss man sich unter zwei Pfeilern ducken. Danach aufstehen und mit dem Schraubenschlüssel die Weiche umstellen. Die Lore sollte nach links abbiegen. Wenn man geradeaus weiterfährt, prallt die Lore gegen die Wand, und Lara stirbt. Als nächstes geht es einen Berg hinab. Man sollte ein wenig bremsen, um Entgleisungen zu vermeiden, aber nicht zu viel, da noch ein Sprung über einen Spalt folgt, wofür man genug Schwung braucht. Dann wieder ducken um einen Pfeiler zu meiden. Dann erneut ducken, zwei weitere Balken folgen. Die Lore wird kurz darauf anhalten. Nach rechts hinaus klettern. Dazu die Rollen Taste und nach rechts drücken.

Dampfender Gang

In den Gang laufen und den Schalter links betätigen um die Tür zu öffnen. Hindurch treten. Dem Gang nach rechts folgen. Nach unten laufen und nach rechts abbiegen. Die Rutsche nach unten rutschen. Nach links abbiegen und den Mutanten killen, der aus dem Gang rechts kommt. In diesen Gang hinein laufen und erneut nach rechts abbiegen. Dann nach rechts und noch mal nach links. In den Gang rechts kriechen. Nach rechts weiter und dort die Schrotflinten-Munition einsammeln. Weiter kriechen und die Rakete einsammeln. Dann wieder nach draußen kriechen und in den Gang zurückkehren. Den Mutanten killen. Dann nach rechts hoch laufen. In die Kammer treten und die Leiter nach oben klettern. Die Leiter nach rechts verlassen.

Anlasser für die Winch

Den zweiten Schalter betätigen und durch die Tür gehen. In den Gang am Ende kriechen. Rückwärts aus dem Spalt hinaus lassen. Weiter laufen und den Mutanten, der durch die Tür kommt beseitigen. Das kleine Medipack und die Uzi-Munition die er verliert und die Desert Eagle Ammo in der linken Ecke einsammeln. Dann nach draußen gehen. Dort findet man ein kleines Wasserbecken. Gut ansehen, damit man weis, wo man wieder hinaus kommen kann. Dann ins Wasser springen und schnell den Anlasser für die Winch aufheben. Schnell zur Oberfläche tauchen und an der flachen Stelle hinausklettern. Zur Hütte zurückkehren. Den Schalter an der Tür links betätigen. Dann den Mutanten, der hinein kommt killen. In den Gang hinaus und den Schalter rechts betätigen. Nach draußen laufen und über den Spalt springen. Den Schalter links betätigen um zurück nach draußen zur Lore zu gelangen. Zu dem Kristall springen und diesen einsammeln.

Rückfahrt mit der Lore

Zurück in die Lore klettern. Sie fährt automatisch los. Unter dem ersten Balken ducken und dann sofort die Bremse ziehen, da die Lore sonst entgleisen kann. Auf dem Weg nach oben erneut ducken. Wenn man einen weiteren Kristall einsammeln möchte, muss man als nächstes die Weiche umlegen. Dann liegt der Kristall auf dem Weg. Egal welchen Weg man gewählt hat, man kommt zurück in die große Höhle, wo sich auch die anderen Loren befinden.

Mittlere Lore

Nun zur mittleren Lore klettern/laufen. Hineinklettern. Die Lore fährt erst einen Berg hoch, dann hinunter. Die Schienen haben eine Unterbrechung. Keine Sorge mit dem Schwung, den man hat, hüpft die Lore einfach drüber. Nach dem man wieder ein Stück hinunter gefahren ist, hat man aber soviel Schwung drauf, dass die Lore entgleist. Also bremsen! Man fährt dann über eine Brücke und weiter nach unten. Hier muss man wieder leicht bremsen, aber nicht zu viel, da man wieder über eine Öffnung hüpfen muss. Dann muss man die Weiche betätigen, damit die Lore anhält. Hinausklettern. Dort trifft man einen Flammenwerfer Typen - wenn man bisher alle in Ruhe gelassen hat - ist dieser freundlich. Den Kristall einsammeln.

Eis Höhle

Zwei Bohrer blockieren den Gang. Schnell hindurch laufen. Am Ende nach links klettern. In den Spalt kriechen. In das kleine Loch hinten durch klettern. Dort die Magnesiumfackeln einsammeln und wieder hinaus klettern. In den Tunnel rechts laufen. Rückwärts nach unten rutschen lassen und nach der Kante greifen. Loslassen. Der Gang führt in eine Kammer mit einem Mutanten. Wenn man den Gang meidet, meidet man auch den Mutanten. Von der Kante hängen lassen und weiter nach unten fallen lassen. Zum rechten Ende gehen und nach unten sehen. Auf die Plattform dort fallen lassen. Wenn man auf die Schräge gerät wird man weiter nach unten rutschen und sterben. Wenn man in den Spalt kriecht und auf der anderen Seite hinunter klettern, kann man dort einen weiteren Mutanten killen. Nach links entlang hangeln. Am Ende loslassen und nach der nächsten Kante greifen. Dort nach rechts hangeln. Erneut am Ende loslassen. Dort nach oben springen und nach der anderen Kante greifen. Nach links hangeln und in den Gang dort hochziehen. Aufstehen und den Mutanten killen. Man kommt in eine große Höhle. In der Mitte ist eine Brücke. Ein Typ mit Flammenwerfer treibt sich in dieser Höhle herum und kümmert sich um Mutanten. Zur Brücke gehen. In dem Wasserbecken kann man Ammo finden. Hinter dem Pool ist eine Öffnung in der Wand. Hier kann man einem der Mutanten begegnen. Dieser nächste Teil ist wichtig für Secret 2! Auf den Schneehügel mit der Lampe rechts hochziehen. Umdrehen. Zu dem schmalen Spalt in der Wand springen. Festhalten und nach links hangeln. In die Öffnung hochziehen. Am Ende des Ganges den Schalter betätigen und dann nach draußen zurückkehren.

Brecheisen und Weg aus der Höhle

Nun auf die Brücke in der Mitte klettern und das Brecheisen einsammeln. Zum anderen Ende der Brücke laufen. Dem Schneehügel links zuwenden. (Siehe Bild!) Mit Anlauf dorthin springen. Man muss ein wenig nach rechts steuern, während man in der Luft ist. Nicht nach der Kante greifen, da Lara das an dieser Stelle nicht kann. Zum rechten Ende laufen. Mit Anlauf an die Stelle links von dem Block springen. Hier muss man wieder in der Luft nach rechts steuern und wieder nicht nach der Kante greifen. Am Ende dieser Plattform geht es dann mit Anlauf weiter zum Ausgang. Dem Gang dort folgen und am Ende die Leiter hochklettern. Oben angekommen findet man einen Gang mit Bohrern. Hier kann man darunter her kriechen. Am Ende aufstehen. Nach links wenden und die Leiter in der rechten Ecke hochklettern. Die Leiter nach links verlassen. An die Maschine herantreten. Schnell vorbei rennen, wenn der Arm nach oben geht. Hochklettern und nach links laufen. Unter der zweiten Maschine durchlaufen, wenn sie hochgeht. In der Ecke nach links hochklettern. Weiter nach links hoch. Bis zum Ende weiterklettern. dann in den Gang rechts begeben. Einen weiteren Mutanten beseitigen. Am Ende auf die Gleise hinunterfallen lassen. Man rutsche nach unten. Dem Pfad zu der Lore zurück folgen.

Rückfahrt mit der Lore

In die Lore einsteigen. Es geht erst mal bergab. Die Bremse betätigen, aber nicht zu sehr, man muss noch über eine kaputte Stelle hüpfen. Die Weiche umstellen um nach rechts abzubiegen. Die Lore fährt erneut bergab und hüpft über einen weiteren Spalt. Jetzt ducken, denn zwei Balken hängen dort. Wenn es wieder bergab geht noch mal ducken um einem dritten Balken auszuweichen. Danach noch mal bremsen um sicher in die große Höhle vom Anfang zurückzukehren. Aus der Lore klettern.

Bleisäure Batterie

Nun zu der verbarrikadierten Tür laufen und diese mit dem Brecheisen aufbrechen. In der Kammer dahinter die Bleisäure Batterie einsammeln. Nach draußen zurückkehren und zur oberen Ebene hoch laufen.
Secret 2: Dort oben erneut auf die Hütte klettern. Wieder die Leiter nach unten, bis die Füße auf der unteren Stufe sind. Eine Rolle in der Luft machen um wieder in den versteckten Gang zu gelangen. Die Tür voraus ist jetzt offen. Nach unten klettern. Den Mutanten, der am anderen Ende der Höhle erscheint beseitigen. Zu dem Spalt in den Schienen laufen und nach rechts hochklettern. Die MP5 Ammo, Desert Eagle Ammo und den Kristall einsammeln. Dann zum Eingang zurückkehren und wieder in die Höhle mit den Loren begeben.

Oberste Lore

Nun zur obersten Lore hoch laufen und hineinklettern. Nachdem die Lore über einen Spalt in den Schienen gesprungen ist ducken, bis man am letzten Bohrer vorbei ist und sicher den Raum mit der Winch erreicht hat. Hier aus der Lore klettern. Erst mal weiter den Schienen folgen und auf der letzten Eisplattform links die Magnesiumfackeln einsammeln. Wieder nach unten und dann zur Winch klettern. Die Batterie an der linken Seite einsetzen. Dann hinten den Winchanlasser benutzen.
Für den Fall, dass man etwas vergessen hat, kann man die Lore noch mal zurück fahren. Ducken um unter dem ersten Balken durchzukommen. Den Berg runter erneut ducken. Die Lore wird über einen Spalt springen. Auf der anderen Seite ein wenig bremsen. Dann die Weiche stellen, um geradeaus zu fahren. Rechts ist nur eine tödliche Wand. Die Lore wird über einen weiteren Spalt hüpfen. Ducken um drei weitere Balken zu meiden. Die nächste Weiche umstellen um nach rechts zu fahren und den Abgrund geradeaus zu meiden. Noch mal ducken und nach einem weiteren Sprung noch mal bremsen. Ducken, bis man sicher wieder in der großen Halle ist. Jetzt kann man erledigen, was man vergessen hat.
Ins Wasser springen. Zur Taucherglocke tauchen. Man muss durch die Öffnung unten hinein tauchen. Aus dem Wasser klettern und das große Medipack einsammeln. Wenn man aufgewärmt ist wieder ins Wasser und weiter nach unten tauchen. In der metallverkleideten Wand ist eine Öffnung. Dem Tunnel dort folgen. Am Ende nach rechts biegen. Aus dem Wasser klettern und das große Medipack einsammeln. Warten bis man wieder warm ist, und dann noch mal ins Wasser. Den langen Schacht nach oben tauchen. Auf dem Weg kann man einen Kristall einsammeln. Hinausklettern und das kleine Medipack einsammeln. Dem Weg nach oben folgen. Oben kommt man zu einer Brücke. Ein Typ mit Flammenwerfer rennt dort herum. (Wenn man den Gang hinter einem links erforscht, wird man einem weiteren Mutanten begegnet.) Über die Brücke laufen. Unten rechts kann man einen Spalt mit Granaten sehen.
Secret 3: Man kann mit Anlauf dorthin springen oder man rutscht von oben dorthin. Dem Abgrund zuwenden. Links ist eine weitere Plattform. Mit Anlauf dorthin springen. Wieder umdrehen und mit Anlauf zu der dünnen Plattform rechts. Umdrehen und mit Anlauf weiter zu dem Block links. Von dort in die Öffnung springen. Dem Gang folgen. Am Ende kann man ein großes Medipack, Granaten und Desert Eagle Ammo einsammeln. Wieder nach draußen laufen. Zurück auf die Plattform gegenüber springen, von dort weiter auf die dünne, dann auf den nächsten Block und auf die Plattform unter der Nische wo die Granaten waren. Dem Abgrund zuwenden und zu der Eisplattform links springen. Hochklettern. Von hier kann man sich auf die Brücke hochziehen.
Zur verschlossenen Tür laufen. Zwei Mutanten rennen hinter dem Gebäude herum, diese beiden beseitigen. Dann auf den Schneehügel rechts des Gebäudes klettern. Von dort kann man zu dem Gitterweg hochspringen und hochklettern. Von dort auf das Dach des Gebäudes klettern und das kleine Medipack einsammeln. Dann wieder unten, neben der Tür den Schalter betätigen. Durch die Tür treten und weiterlaufen.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 23 Mär 2024, 16:55
previousPrint
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
Folgt uns auf Twitter
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: