Sunday, 14. July 2024    

next

Laras Haus

Reguläre Erkundung

Parcours

Das Trainings-Level Laras Haus startet am Hindernisparcours. Wenn ihr Tomb Raider I oder III bereits gespielt habt, werdet ihr das schon kennen.

Versucht einfach euer Glück und testet, wie schnell ihr seid. Wie lange braucht ihr?

Wenn ihr es in 1:20 schafft, erhaltet ihr in der Remastered Version eine Trophäe/ein Achievement.

Da es nicht besonders kompliziert oder aufregend ist, werde ich euch nicht erklären, was ihr machen müsst. Ihr solltet hier eure Fähigkeiten trainieren. Also viel Spaß und weiter im Text.

Am Ende des Parcours kann man durch einen Torbogen gehen, um zur Vorderseite des Hauses zu gelangen.

Ins Haus

Mit dem Schalter an der linken Wand könnt ihr die Haustür öffnen und so ins Innere gelangen.

Unten

Beide Gänge führen in ein großes Wohnzimmer. Im rechten Gang ist rechts eine verschlossene Tür. Der Schalter hierfür ist im Labyrinth. (Mehr dazu unten.)

Links findet ihr die Küche. Im linken Teil der Küche ist ein Schalter für das Kühlhaus. Im rechten Teil ist eine Tür in den Garten, die sich bei Annäherung automatisch öffnet. Dort gelangt ihr zum mittleren Teil des Parcours.

Im Wohnzimmer ist ein weiterer Schalter.

Wenn man vom Wohnzimmer aus durch die rechte Tür geht, kommt man ins Schwimmbad. Hier könnt ihr schwimmen und tauchen üben.

Oben

Lauft die Treppe in der Eingangshalle nach oben, um in die oberste Etage zu kommen.

Oben angekommen biegt ihr nach links ab. Die Tür dort führt zu Laras Schlafzimmer. Hinter dem Bett findet ihr eine verschlossene Kammer. Der andere Raum ist das Badezimmer.

Lauft zurück nach draußen in den Flur und an der Treppe vorbei zur anderen Seite. Geht durch die erste Tür links. Ihr müsst hoch klettern. Lauft die Treppe hoch, um auf dem Dachboden heraus zu kommen.

Folgt wieder unten weiter dem Flur, um in den Musik Raum zu kommen. Lauft dort die Treppe hoch, dort findet ihr die Bibliothek.

Das Labyrinth und die Geheimkammer

Im Garten von Laras Anwesen findet ihr ein Labyrinth. Ziel ist es einen Schalter zu finden, der eine Tür im Haus öffnet.

Als Vorbereitung solle man zusehen, dass die Haustür offen steht.
- Dafür den Schalter neben der Tür drücken.

Dann solltet ihr ins Labyrinth laufen und den Tunnel in eine geheime Kammer finden.

Im dunklen Tunnel müsst ihr geradeaus laufen, und wenn Lara an der Wand anstößt - achtet auf ihr "oof" - ein wenig nach links drehen und ans Ende laufen, wo es wieder hell wird. Klettert hinauf. Sammelt dort die Fackeln ein. Ohne Fackeln sieht die Geheimkammer später nur halb so gut aus.

  • Betätigt dann den Schalter. Dieser ist zeitgesteuert.
  • Nun müsst ihr schnell ins Haus zurückkehren. Macht eine Rolle, während das Video noch läuft. Lauft sofort weiter nach vorne und springt in den Gang. Folgt dem Gang nach draußen.
  • Nehmt nun den kürzesten Weg hinaus. (Dieser ist in der Grafik eingezeichnet.)
  • Betretet das Haus und lauft durch die offene Tür im rechten Gang.

Schatzkammer (Keller)


Cornerbug

Hinter den Zaun

Auch in Tomb Raider II kann man wieder mit dem Cornerbug herumspielen.

So geht der Cornerbug

Im Parcours, dort wo die Rutsche ist, kommt man mit dem Cornerbug auf den Pfeiler. Von dort kann man dann auf die Mauer springen und auf dieser entlang laufen.

Parcours
Auf der Mauer
Hinterm Zaun
Wenn man nach links entlang zur Vorderseite des Hauses läuft, kann man dort hinter den Zaun springen.

Will man wieder zurück muss man sich außen an den linken Pfeiler stellen (Bild) und dort wieder den Cornerbug verwenden.

Wieder hinein
Auf der Mauer

Aufs Dach

Die Stelle wo man am einfachsten aufs Dach kommt ist meiner Meinung nach vorne, wenn man dort zur rechten Ecke läuft, also an der Hecke des Labyrinths. Dort kann man den Corner Bug an Ort und Stelle verwenden und landet direkt auf dem Dach. Man wird feststellen, dass das Dach groß ist. In einer Ecke ist ein Schornstein, der auch mit den roten Steinen verklinkert ist. Dort in der Nähe ist der Balkon vor Laras Schlafzimmer.

Aufs Dach
Dach
Schwimmbaddach

Schwimmbad Dach

Auf das Schwimmbad Dach kommt man am besten von der Mauer. Vom Dach kommt man zwar auch dorthin, aber das kann auch tödlich enden. Von der Mauer kommt man mit einem einfachen Sprung aufs Dach.

Balkon

Vom Dach aus kommt man auch auf den Balkon am Schlafzimmer. Dazu einfach rückwärts hinunter lassen.

© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 26 Feb 2024, 03:07
Print
by tombraidergirlnext
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: