Sunday, 14. July 2024    

previous
next

4. Kaliya-Höhlen

Version: Tomb Raider III Walkthrough, Überarbeitung: April 2024 Aufgabe: Findet einen Weg durch die Höhlen. Besiegt Tony. Nehmt den Infada-Stein auf. Fundstücke (10): 0 Secrets | 8 Vorräte (3 kleine Medi-Packs, 2 Fackeln, 1 Schrotflinten-Munition, 1 Uzi-Munition, 1 Granate), 1 Waffe (Granatwerfer), 1 Artefakt (Infada-Stein)
Gegner (15): 14 Kobras, Tony Spielzeit: 15 Minuten Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner) Trophäen: Schlangenbeschwörer (14 Kobras), Voll Krishna (youtube Video), Infada-Stein

Die Höhlen

Direkt am Anfang kann man links oder rechts abbiegen. Wenn ihr möglichst schnell durch die Höhlen kommen möchtet, schaut in die Expertenherausforderung.
Gegenstände (linker Bereich): Lauft vom Start aus nach links. Dort geht es rechts um die Ecke und dann wieder links. Lauft nach hinten durch und dort nach rechts. Lasst euch hier (B) in das Loch herunter (welches in der Grafik am linken Rand mit L1 markiert ist). Sammelt die Fackeln1/10 ein. Klettert dann wieder hinauf und nach links (A) heraus. Lauft an der Biegung nach rechts und kriecht dort in den Kriechgang. Folgt diesem nach links hinaus. Dort könnt ihr rechts die Uzi-Munition2/10 einsammeln. Kriecht wieder in den Gang, ignoriert das Loch voraus und kriecht nach links wieder hinaus. Biegt direkt links ab und kriecht in den nächsten Kriechspalt.

Wenn ihr auf Trophäenjagd seit, könnt ihr hier noch eine Schlange finden. Kriecht geradeaus und steht am Ende auf. Geht mit gezogenen Waffen vorsichtig nach links um die Ecke und beseitigt hier die Kobra1/x. Begebt euch dann wieder in den Kriechspalt.

Kriecht hier nach links hinaus. Folgt dem Gang ans Ende, biegt hier nach links ab und dann sofort wieder rechts. Am Ende führt euch der Weg nach links und wieder zum Eingang.
Lauft nun vom Eingang aus in den Bereich rechts. Der Weg führt euch nach links. Kriecht dort unter der niedrigen Decke hindurch. Hier könnt ihr über euch eine Felskugel an der Decke sehen. Rutscht den Hang nach unten, springt kurz vor dem unteren Ende ab, um etwas Vorsprung zu gewinnen und sprintet den Gang entlang, um der rollenden Kugel kurz vor dessen Ende nach links oder rechts auszuweichen. (Hier ist eine gute Stelle zum Speichern, denn das war nicht die einzige Kugel!) Lauft nun in den linken Gang. Kurz vor der Rampe löst ihr die zweite rollenden Kugel aus, dreht also um und rettet euch in die Wandnische links. Dreht dann wieder um und lauft die Rampe, wo die Kugel herunter kam, hinauf. Klettert oben in den Kriechspalt und in den Gang hinaus.

Rechter Bereich, oben

Gegner: Für die Trophäe Schlangenbeschwörer könnt ihr hier erstmal eine Schlange beseitigen. Lauft nach links und folgt dort am Ende den Gang nach rechts. Hinter der nächsten Ecke rechts lauert eine Kobra2/x. Lauft dann wieder zu der Stelle wo ihr durch den Kriechspalt kamt.
Lauft nun vom Kriechspalt aus in den Gang rechts, mit dem braunen Boden.
Gegenstände: Folgt ganz rechts dem Gang bis ans Ende. Sammelt dort die Schrotflinten-Munition3/10 ein. Lauft dann den Gang zurück um die Biegungen.
Lauft nun an der ersten Gablung nach rechts und folgt dem Gang bis zur Erhöhung im Boden.
Gegenstände: Lauft hier nun nach rechts und dort links um die Ecke. Hier findet ihr neben einem kleinen Medi-Pack4/10 eine weitere Kobra3/x. Lauft dann wieder zum erhöhten Boden zurück.
Lauft hier nun, vom Medipack kommend, geradeaus, zu dem beweglichen Block und schiebt diesen einmal nach vorne. Lauft dann in den Gang dahinter rechts. Lauft an der Kreuzung nach rechts und dahinter nach links, wo ihr dem Gang folgt und nach rechts abbiegt. Lasst euch am Ende vorsichtig in das grüne Loch hinab.
Lauft hier die Stufen hinab und lasst euch weiter hinunter. Folgt hier dem Gang und klettert am Ende hoch. Kriecht hier in den niedrigen Gang links und auf der anderen Seite hinaus.
Gegner: Lauft hier in den rechten Gang. Lauft dort geradeaus und kriecht unter die niedrige Tunneldecke. Hier geht es hinten links hinaus. Lauft dort voraus und schaut vorsichtig ganz hinten links um die Ecke, wo ihr die nächste Kobra4/x erledigen könnt. Kehrt nun, da der andere Weg nur zu der Stelle führt, wo man am Anfang bei der Uzi-Munition hätte hinab klettern können, zum Bereich vor dem Kriechgang, der diese Gegend hier begonnen hat zurück. Lauft dafür von der Schlange diesmal rechts in den Gang, statt zu kriechen und dahinter direkt links und wieder rechts und ihr habt den Kriechgang umrundet.
Lauft dieses Mal nach rechts und folgt dem Gang zu einer Stufe. Hüpft hinab und folgt dem Gang in eine Kammer mit einem tiefen Loch, dem Schlangenloch. Sammelt dort die Fackeln5/10 und ganz vorsichtig, indem ihr aus dem Stand einmal über das Loch hinweg springt, den Kristall1/x ein.

Schlangenloch

Zündet eine Fackel an und werft sie in das Loch hinab, um unten Licht zu haben. Hängt euch nun an die Kante vom Eingang aus links. Wenn ihr von den Fackeln zum Kristall gesprungen seid, seit ihr dort bereits. Ihr seid richtig, wenn die Kante unter euch nur schmal ist. Lasst los und geht sofort zwei Schritte zurück. Ihr steht zwischen vier Kobras 5-8/x, die ihr von hier erledigen könnt, indem ihr euch nur auf der Stelle dreht. Sind diese erledigt, begebt euch zu dem schmalen Durchgang zwischen zwei Rampen. Tretet ihr dazwischen, wird hinter euch eine Felskugel ausgelöst. Springt trotzdem zurück, um nicht zwischen die nächsten Kobras zu geraten, und schnell zur Seite, in Sicherheit. Geht dann vorsichtig zwischen den Rampen hindurch, um die ersten zwei Kobras zu wecken. Hüpft wenn nötig zurück, um nicht gebissen zu werden. Wiederholt das drei mal, bis alle sechs Kobras 9-14/x erledigt sind. Lauft dann in den Gang.

Bossgegner: Tony

Kriecht nach rechts in den Gang und folgt diesem nach links. Lasst euch am Ende hinab und sammelt hier das kleine Medi-Pack6/10 und den Kristall2/x ein. Ich empfehle hier zu speichern. Lasst euch dann nach unten rutschen. Während der Endgeger Tony seine Show abzieht geht ihr ein paar Schritte zur Seite. Zieht dann die Waffen und beginnt nun mit Seitwärtssaltos hin und her zu springen, während ihr auf Tony schießt. Seid dabei vorsichtig, weil Tony das Wasser um euch herum in Brand gesetzt hat. Durch geschicktes Springen entgeht Lara Tonys Feuerbällen. Der Kampf ist auch mit Pistolen nicht besonders schwer.
Trophäe "Voll Krishna": Wenn ihr die Trophäe Voll Krishna möchtet. Müsst ihr euch erst den Granatwerfer von der hinteren Plattform holen und Tony damit besiegen.
Springt, nachdem Tony erledigt ist, mit Anlauf nach links auf die Plattform. Sammelt dort ein kleines Medi-Pack7/10 ein. Springt dann mit Anlauf weiter zur hinteren Plattform. Dort liegt der Granatwerfer.8/10 Springt von dort weiter auf die Plattform rechts, wo noch ein paar Granaten9/10 liegen. Springt schließlich mit Anlauf auf die Plattform in der Mitte, um dort das Artefakt, den Infada-Stein10/10 einzusammeln. Damit ist das Level und der Indien-Abschnitt beendet und ihr könnt das nächste Reiseziel wählen. Ich empfehle hier Nevada. [Bug-Warnung]
X

Bug-Warnung

PlayStation Spielern wird empfohlen hier jetzt die nächste Location zu wählen und dort zu speichern, und nicht die Konsole direkt auszuschalten. Dies kann zu einem Bug führen, der einen wieder an den Anfang des vorherigen Abschnitts zurück schickt. Auch auf dem PC können ähnliche Fehler auftreten. Ihr solltet bei Eidos das Patch herunterladen und installieren.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 08 Jul 2024, 14:57
previousPrintControls
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: