Wednesday, 22. January 2025    

previous
next

7. Der Tempel von Karnak

Version: Tomb Raider IV Walkthrough, Überarbeitung: Oktober 2024 Aufgabe: Erkundet den Tempel von Karnak. Fundstücke (34): 4 Secrets | x Vorräte (x kleine und x große Medi-Packs), Waffen (), 1 Schlüssel (Vase 1)
Gegner (11): 11 giftige Skorpione Zerschießbare Vasen (5): 1 in der ersten Kammer des 26. Secrets, 4 in der zweiten Kammer des 26. Secrets Spielzeit: Story: Weitere Hilfe: Weitere Hilfethemen findet ihr in der Fußzeile dieser Seite verlinkt. Klickt dort auf eines der Icons (wenn vorhanden), um mehr zu erfahren.
Legende: Youtube (Youtube), Trophies & Achievements (Trophäen/Achievements), Controls (Steuerung), Savegames (Spielstände), Gear (Ausrüstung), Traps (Fallen), Enemies (Gegner)

Der erste Hof

Klettert über die Felsen, um in den Hof zu gelangen. In der Mitte steht eine Säule und davor liegt ein kleines Medipack.1/34 Erschießt die zwei schwarzen Giftskorpione, ohne euch von ihnen vergiften zu lassen und sammelt dann das Medipack ein.
Gegenstände: Links sind drei Durchgänge. Begebt euch durch den mittleren und klettert dort auf den Felsblock. Wendet euch nach rechts und klettert von dort auf die hohe Mauer. Springt über den Spalt nach vorne auf den hinteren Vorsprung und sammelt dort das kleine Medipack2/34 ein. Springt dann zurück auf die vorherige Mauer und springt auf der rechten Seite mit Anlauf auf den nächsten Vorsprung, wo ihr Uzi Ammo3/34 findet. Springt dann weiter in die Nische in der Wand voraus und sammelt dort die Gewehr Schrot Ammo4/34 ein. Lasst euch dann gebremst nach unten fallen.
Secret 26: Ihr steht nun, wenn ihr euch bei der Schrot Ammo hinab gelassen habt, vor einem Loch im Boden. Falls ihr im Hof seid, lauft durch den mittleren Torbogen und dort hinten durch nach links. Lasst euch hinab. Kriecht dort rechts in den Gang. Beseitigt im nächsten Raum den schwarzen Giftskorpion, bevor er euch stechen kann. Lauft dann die Stufen hinauf. Hinten links findet ihr auf dem Sockel eine zerschießbare Vase.1/5 Zerschießt diese und sammelt die Gewehr Normale Ammo5/34 darin ein. Lauft dann nach rechts, in den nächsten Bereich der Kammer. Erschießt die drei Giftskorpione, die hier erscheinen. Zerschießt nun die vier zerschießbaren Vasen2-5/5 in diesem Raum; drei auf der rechten Seite und eine in der Mitte links. Sammelt dann links ein grosses Medipack6/34 und rechts Fackeln,7/34 Uzi Ammo8/34 und Gewehr Schrot Ammo9/34 ein. Lauft dann zum Kriechgang zurück und kriecht wieder hinaus. Lauft wieder in den Hof hinaus.

Säulengang

Lauft nun nach links zum Säulengang.
Gegenstände: Bevor ihr euch hinein begebt, klettert ihr links vor dem Eingang auf den flachen Felsen. Schaut nach links zum höheren Felsen und springt mit etwas Abstand aus dem Stand auf die rechte Seite dieses Felsens. (Lara kann auf der linken Seite nicht stehen und würde herunter rutschen.) Wendet euch nun nach rechts und springt dort an die Kante des Dachs. Zieht euch hinauf und sammelt dort die Gewehr Schrot Ammo10/34 ein. Lasst euch dann gebremst wieder nach unten fallen.
Lauft nun in den Säulengang hinein. Durchquert den Vorraum, um in eine zweite Kammer zu gelangen, wo Lara zur Decke hoch schauen wird. Klettert am Ende dieses Raumes, bevor ihr in die Kammer mit dem Wasserbecken gelangt, nach rechts auf den Pfeiler. Wendet euch nach links und klettert dort eine Ebene hinauf. Hier findet man zwei verschlossene Kammern. Dreht euch um und springt mit Anlauf auf den mittleren Vorsprung weiter.
Gegenstände: Springt dann zum Vorsprung an der hinteren Wand weiter. Hier findet ihr links Uzi Ammo11/34 und rechts Gewehr Normale Ammo12/34. Sammelt beides ein und springt dann zurück auf den mittleren Vorsprung.
Greift dann auf beiden Seiten in die Greiflöcher, um die beiden Gitter zu öffnen. Springt nun wieder zum ersten Vorsprung zurück.
Gegenstände: Begebt euch in die geöffnete Nische links und sammelt dort das kleine Medipack13/34 vom Boden und das Gewehr14/34 vom Podest auf.
Begebt euch dann in die geöffnete Nische rechts und nehmt dort die Vase 115/34 vom Sockel. Die Filmsequenz zeigt euch eine große Halle, die uns bisher noch unbekannt ist. Lasst euch wieder nach unten in die Kammer hinab. Der Rest des Abschnitts beschäftigt sich nur mit Secrets und anderen Funstücken, wenn ihr weiter nur spielen möchtet, könnt ihr dies auch überspringen. Begebt euch in die hintere Kammer und dort in das Wasserbecken. Taucht zum Grund hinab und sammelt dort die Fackeln16/34 ein. Taucht dann, nachdem ihr noch einmal Luft geholt habt, in die Öffnung in der Wand. Taucht dort den Gang hinab zur goldenen Tür und drückt an der rechten Seite die Aktionstaste, um die Tür zu öffnen. Taucht hindurch, dort nach links und hier nach links in das Luftloch hinauf.
Secret 27: Klettert in die Nische hinaus und sammelt dort die Uzi Ammo17/34 und die Armbrust leichte Ammo18/34 ein. Begebt euch dann zurück ins Wasser.
Secret 28: Taucht weiter den Gang entlang und am Ende durch die Dreiecksöffnung oben links in eine weitere Geheimkammer. Dort findet ihr Armbrust Giftammo,19/34 Gewehr Schrot Ammo,20/34 Uzi Ammo21/34 und ein grosses Medipack.22/34 Sammelt alles ein und taucht dann wieder hinaus. Taucht zurück in das Loch wo das vorherige Secret zu finden war, um Luft zu holen.
(Wenn ihr sehen möchtet, was uns später noch erwartet, könnt ihr im hinteren Bereich rechts noch durch ein Gitter schauen.) Taucht nun zurück und beim Wasserbecken hinauf, um dort wieder hinaus zu klettern. Lauft wieder hinaus in den Hof mit dem Obelisken.

Der nächste Hof

Wendet euch auch hier wieder nach links, um auf der bislang unerforschten Seite auf die Felsen zu klettern. Über diese gelangt ihr in einen weiteren Hof.
Gegenstände: Wenn ihr nach rechts schaut, seht ihr dort weitere Felsen, auf die wir hinauf klettern müssen. Klettert erst einmal dort wo ihr herein gekommen seid auf den gemauerten Block. Wendet euch dann der rechten Wand des Hofes zu und springt mit Anlauf über den schrägen Block hinweg auf den sandigen Hügel dort. Begebt euch dort vorsichtig nach links hinüber und klettert dort auf die Blöcke. Sammelt auf den letzten Block rechts an der Wand das kleine Medipack23/34 ein. Begebt euch dann nach links weiter und den Sims entlang. Auf dem ersten Ausläufer nach rechts könnt ihr Gewehr Normale Ammo24/34 einsammeln. Lauft dann den Weg weiter, um auf dem dritten Ausläufer Uzi Ammo25/34 zu finden. Begebt euch dann wieder in den Hof hinab.
Betrachtet die Fassade mit den Figuren. Lauft nun auf der linken Seite in den Gang zwischen den Säulen. Erschießt hier den Giftskorpion. Sammelt die Fackeln26/34 in der hinteren linken Ecke, auf dem Block, ein. Lasst euch dann in die Vertiefung im Boden fallen. Folgt dem Gang und klettert am Ende hinaus. Ihr gelangt in eine große Säulenhalle. (Alternativ hättet ihr vom Hof aus auch den rechten Gang nehmen und dort über einen Block in eine Vorkammer dieser Halle klettern können.)

Säulenhalle mit zwei Gräben

Secret 29: Lauft zur linken Wand. Zwischen den ersten zwei Pfeilern könnt ihr eine Öffnung in der Wand sehen. Geht an diese heran, springt hoch, haltet euch fest und klettert hinein. Sammelt hier die zweifache Uzi Ammo27-28/34 und die Fackeln29/34 ein. Klettert dann wieder nach draußen.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr den kleinen Giftskorpion im linken Graben erschießen, oder diesen einfach ignorieren. Lauft dann nach rechts hinüber und erschießt den Giftskorpion, der hier im rechten Graben herum läuft. Klettert dann hinab, um dort das kleine Medipack30/34 einzusammeln. Klettert wieder hinaus. Springt nun zur Kletterdecke der den Graben in der Mitte überspannt hinauf und klettert an dieser zur anderen Seite hinüber. Erschießt hier den nächsten Giftskorpion. Klettert dann an der hinteren Wand zu dem Druckschalter in der Mitte und betätigt diesen, um eine Tür auf der anderen Seite zu öffnen. Lasst euch dann gebremst auf die Treppe in der Mitte oder in einen der Gräben hinab, um zurück zur anderen Seite zu gelangen. Beseitigt unterwegs den nächsten Giftskorpion. Lauft dann in die geöffnete Kammer am oberen Ende der Treppe und fasst dort in das Greifloch, um einen Geheimgang am unteren Ende der Treppe zu öffnen. Lauft die Treppe nach unten und lasst euch vorsichtig durch die entstandene Öffnung fallen.

Die Vase

Dreht euch um und springt über das Gefäß hinweg. Sammelt auf dem Block das grosse Medipack31/34 ein. Wendet euch dann nach links. Hier ist links ein Durchgang mit einer kleinen Nische in der rechten Wand. Benutzt hier die Vase 1. Andernorts öffnet sich eine Tür.
Gegenstände: Bevor wir uns nun zu dieser Tür begeben, können wir noch ein paar Gegenstände einsammeln. Lauft weiter den Gang entlang, um hinten durch zum Wasserbecken zu gelangen. Wendet euch nach links und springt über den Wassergraben hinweg. Lasst euch dort nun links ins Wasser fallen und taucht, gegen die Strömung ankämpfend, unter den Vorsprung. Hier könnt ihr zweimal Gewehr Normale Ammo32-33/34 einsammeln. Taucht dann wieder hinaus und lasst euch von der Strömung in den schmalen Graben tragen. Klettert hier bei dem Gefäß aus dem Wasser und springt wieder darüber hinweg.
Begebt euch hier jetzt nach rechts an die Wand. Klettert dort in die Öffnung hinauf und zieht euch in den Kriechspalt. Lasst euch auf der anderen Seite hinunter. Folgt dem Gang und klettert in die nächste Nische links. Dort geht es rechts hinauf. Hebt hier rechts die Fackeln34/34 auf. Zieht euch dann in den nächsten Kriechspalt. Lauft auf der anderen Seite den Hang hinauf und springt zum Kriechspalt links hinauf. Kriecht hinein und lasst euch auf der anderen Seite hinaus. Lauft hinaus. Rechts wäre jetzt wieder die große Halle wo der Druckschalter war. Lauft nach vorne in die Nische und klettert dort auf den Block, um nach links wieder in den Hof hinaus zu gelangen. Klettert voraus über die Felsen, um wieder in den ersten Hof mit dem Obelisken zu gelangen. Lauft hier nach rechts in den Säulengang. In der ersten Kammer ist nun rechts die durch die Vase 1 geöffnete Tür. Lauft hindurch und rutscht nach unten.
X

Vergiftet

Verschiedene Gegner, wie zum Beispiel die kleinen schwarzen Skorpione in diesem Level, können Lara vergiften.

Wurde Lara vergiftet, erscheint ihre Lebensanzeige in gelb. Diese Lebensanzeige wird stetig abnehmen, bis zu Laras Ableben. Des weiteren beginnt das Bild hin und her zu wabern, bis man sich kaum noch orientieren kann.

Die Vergiftung kann durch Verwendung eines Medipacks geheilt werden.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 27 Okt 2024, 23:15
previousPrintForumEnemies
by tombraidergirlnext
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: