Tuesday, 27. October 2020   

previous
next

16. Halle der Jahreszeiten

Symbole im Eingang

Lauft durch die Tür voraus. In der Eingangshalle sind auf beiden Seiten jeweils zwei Bilder mit Symbolen darüber, diese stehen für die 4 Jahreszeiten. Frühling = irgendein Symbol und Sommer = Sonnenstrahlen (auf der linken Seite), Herbst = Wind und Winter = Wellen, vermutlich Schnee (auf der rechten Seite). Hier müsst ihr scheinbar irgendwas einsetzen. Na dann machen wir uns mal auf die Suche nach diesem Etwas.

Türen und Druckplatten

öffnet die Tür voraus um in die Halle der Jahreszeiten zu kommen. Hier lungert ein Skelett herum. Schaut euch die 12 Türen an. Diese sind wieder mit den 4 unterschiedlichen Symbolen gekennzeichnet. Auf der Scheibe in der Mitte des Raumes sind diese Symbole ebenfalls abgebildet. Wenn ihr auf eine der Platten tretet öffnen sich die drei Türen an der Wand dahinter. Dort gibt es jeweils einen Hebel zu betätigen. Einer der drei ist richtig, zwei sind falsch - achtet auf die Hinweise an den Toren!

Fehler Hinweis

Wenn ihr den falschen gewählt habt fallt ihr durch eine Falltür nach unten und kommt so in einen Rundgang mit Fallen. Überall sind Gänge, die wegführen, in manchen davon Goodies. Die solltet ihr, wenn ihr einen Fehler gemacht habt alle einsammeln, weil ihr hoffentlich nicht noch einmal hier hinunter müsst. An einer Stelle gibt es einen Lift, der zurück nach oben führt. Ich werde euch noch eine Zeichnung von diesem Raum anfertigen. Schaut euch noch hinter dem Schotterberg die Tür an, diese ist der Ausgang, wenn man unten war.


Frühling (Erde)

Da ich immer systematisch vorgehe, werde ich mit dem Frühling beginnen. Lauft also auf die Druckplatten zu und tretet auf die Druckplatte Erde, das Symbol hinten links. Drei Türen öffnen sich in dieser Ecke. Die richtige Tür, die ihr wählen müsst ist die mittlere, wie man auch daran erkennen kann, dass über der hinteren Tür das entsprechende Symbol ist. Lauft hinein. Betätigt den Hebel, um das Tor voraus zu öffnen. Lauft hindurch um das nächste Level, [Zorn der Bestie] zu erreichen.
Wenn ihr den falschen Hebel (links oder rechts) gewählt habt, müsst ihr durch den Fallengang unten.
Fehler: Frühling (Erde) - Linke Tür oder Rechte Tür
Lauft durch die linke/rechte Tür und betätigt den Hebel. Durch die Falltür fallt ihr in die Tiefe, hebt dort die Ammo auf (nur bei linker Tür). Lauft in den Schacht hinunter und rutscht in die Tiefe. Hier gibt es weitere Ammo. Schaut in den Gang hinaus. In unserem Fall ist rechts eine Falle in einer Wandnische, außerdem ist momentan die Walze mit scharfen Spitzen da; Diese wird einem folgen, wohin man läuft, also Vorsicht. Links kommen Speere aus der Wand. Der Aufzug ist direkt hinter der Falle in der Wandnische rechts, allerdings müssen wir erst die Walze los werden. Lauft also nach links und lasst euch von der Kante in das Loch hängen, Achtung Feuer! Sobald die Walze über eurem Kopf hinweg ist, zieht euch hoch und lauft nun nach rechts. Springt über den Graben. An der Falle, die aus der Wandnische kommt, kommt ihr vorbei, indem ihr einfach weiter lauft, sie braucht sehr lange um sich auszurichten. Lauft dahinter in den Gang rechts um zu dem angesprochenen Aufzug zu kommen. Betätigt den Hebel um hochzufahren. Der Aufzug legt einen Zwischenstop ein. Hier könnt ihr Bandagen und Ammo einsammeln. Geht dann wieder in den Aufzug und betätigt den Hebel noch einmal um ganz nach oben zu kommen. Lauft zu der Tür, die sich automatisch öffnet. Auch die zweite wird sich öffnen und euch zurück in die Halle lassen.


Sommer (Sonne)

Lauft zu den Druckplatten in der Mitte und tretet auf die Druckplatte Sonne (sieht eher aus, wie ein Stern). Dadurch öffnen sich die drei Türen in der Ecke dahinter. Hier müsst ihr die rechte Tür wählen. Wenn ihr den Hebel hinter der rechten Tür betätigt, dann öffnen sich die Gittertore zwischen den drei Türen des Sommers. Das mittlere Tor öffnet sich und ihr kommt zur [Zuflucht des Feuers].
Wenn ihr den falschen Hebel (links oder mitte) gewählt habt, müsst ihr durch den Fallengang unten.
Fehler Sommer (Sonne) - Linke Tür oder Mittlere Tür
Lauft durch die linke/mittlere Tür und betätigt den Hebel. Durch die Falltür fallt ihr in die Tiefe. Lauft in den Schacht hinunter und rutscht in die Tiefe. Hier gibt es Ammo einzusammeln. Schaut in den Gang hinaus. Links sieht man keine Fallen und rechts kommen Speerspitzen aus der Wand. Den Aufzug kann man rechts am schnellsten erreichen. Lauft auf die Spitzen, die aus der Wand kommen zu und geht geschickt um diese herum. Springt dann über den Graben. Lauft an dem Quergang vorbei, bzw. sammelt die Goodies darin ein - hier kommt man vom Frühling herunter. Springt über den nächsten Graben. Der Aufzug ist nun direkt hinter der Falle in der Wandnische rechts. An der Falle kommt ihr vorbei, indem ihr einfach weiter lauft, sie braucht sehr lange um sich auszurichten. Lauft dahinter in den Gang rechts um zu dem angesprochenen Aufzug zu kommen. Betätigt den Hebel um hochzufahren. Der Aufzug legt einen Zwischenstop ein, wo Ammo zu finden ist, wenn ihr noch nicht hier ward. Betätigt den Hebel noch einmal um ganz nach oben zu kommen. Lauft zu der Tür, die sich automatisch öffnet. Auch die zweite wird sich öffnen und euch zurück in die Halle lassen.


Herbst (Wind)

Lauft zu den Druckplatten in der Mitte und tretet auf das Wind Symbol um weitere drei Türen zu öffnen. Der richtige Hebel befindet sich hinter der rechten Tür. (An der hinteren Tür ist wieder das Wind Symbol zu sehen.) Betätigt den Hebel dort um das Tor in der Mitte zu öffnen, durch das ihr in [Odem des Hades] gelangt.
Wenn ihr den falschen Hebel (links oder mitte) gewählt habt, müsst ihr durch den Fallengang unten.
Fehler: Herbst (Wind) - Linke Tür oder Mittlere Tür Lauft durch die linke/mittlere Tür und betätigt den Hebel. Durch die Falltür fallt ihr in die Tiefe. Lauft in den Schacht hinunter und rutscht in die Tiefe. Hier gibt es ein großes Medipack einzusammeln. Schaut in den Gang hinaus. Links ist die fiese Walze mit den Stacheln wieder. Flüchtet also auf alle Fälle erst mal nach rechts. Es ist zwar ein weiterer Weg als links herum aber da rechts ein fieser Felsbrocken ist, der Lara zermalmen möchte, gehe ich lieber rechts rum. Links herum auf eigene Gefahr! Springt über die ersten Gräben, wo keine Falle ist. Wenn ihr nicht so schnell unterwegs seid, hängt euch irgendwo in den Schacht oder lauft in den nächsten Seitengang (Sommer) und wartet, bis die Walze vorüber ist und/oder sammelt die Goodies darin ein. In dem Fall müsst ihr die Walze allerdings wieder in die andere Richtung locken, wenn ihr an den Speeren vorbei seid. Wie das geht könnt ihr beim Frühling nachsehen. Geht es weiter nach rechts. Lauft auf die Spitzen, die aus der Wand kommen zu und geht geschickt um diese herum. Springt dann über den Graben. Lauft an dem Quergang vorbei, bzw. sammelt darin die Goodies ein - hier kommt man vom Frühling herunter. Springt über den nächsten Graben. Der Aufzug ist nun direkt hinter der Falle in der Wandnische rechts. An der Falle kommt ihr vorbei, indem ihr einfach weiter lauft, sie braucht sehr lange um sich auszurichten. Lauft dahinter in den Gang rechts um zu dem angesprochenen Aufzug zu kommen. Betätigt den Hebel um hochzufahren. Der Aufzug legt einen Zwischenstop ein, wo Ammo zu finden ist, wenn ihr noch nicht hier ward. Betätigt den Hebel noch einmal um ganz nach oben zu kommen. Lauft zu der Tür, die sich automatisch öffnet. Auch die zweite wird sich öffnen und euch zurück in die Halle lassen.


Winter (Wasser)

Lauft zu den Druckplatten in der Mitte und tretet auf das Wellen Symbol um die drei Türen in dieser Ecke zu öffnen. Der richtige Hebel befindet sich hinter der linken Tür. - An der hinteren Tür ist wieder das Wellen Symbol zu sehen. - Betätigt den Hebel dort um das Tor in der Mitte zu öffnen, durch das ihr in [Halle des Neptun] gelangt.
Wenn ihr den falschen Hebel (mitte oder rechts) gewählt habt, müsst ihr durch den Fallengang unten.
Fehler: Winter (Wasser) - Rechte Tür oder Mittlere Tür Lauft durch die rechte/mittlere Tür und betätigt den Hebel. Durch die Falltür fallt ihr in die Tiefe. Lauft in den Schacht hinunter und rutscht in die Tiefe. Schaut in den Gang hinaus. Links ist ein riesiger Felsbrocken, der immer wieder herunter kommt, der Aufzug ist von dort nicht mehr weit. Trotzdem würde ich rechts herum gehen. Links herum auch hier auf eigene Gefahr! Springt über die drei Gräben, wo sonst keine Fallen sind. Wenn ihr nicht so schnell unterwegs seid, lauft in den nächsten Seitengang (Herbst) und wartet, bis die Walze vorüber ist und/oder sammelt die Goodies darin ein. In dem Fall müsst ihr die Walze allerdings wieder in die andere Richtung locken, wenn ihr an den Speeren vorbei seid. Wie das geht könnt ihr beim Frühling nachsehen. Geht es weiter nach rechts. Lauft auf die Spitzen, die aus der Wand kommen zu und geht geschickt um diese herum. Springt dann über den Graben. Lauft an dem Quergang vorbei, bzw. sammelt darin die Goodies ein - hier kommt man vom Frühling herunter. Springt über den nächsten Graben. Der Aufzug ist nun direkt hinter der Falle in der Wandnische rechts. An der Falle kommt ihr vorbei, indem ihr einfach weiter lauft, sie braucht sehr lange um sich auszurichten. Lauft dahinter in den Gang rechts um zu dem angesprochenen Aufzug zu kommen. Betätigt den Hebel um hochzufahren. Der Aufzug legt einen Zwischenstop ein, wo Ammo zu finden ist, wenn ihr noch nicht hier ward. Betätigt den Hebel noch einmal um ganz nach oben zu kommen. Lauft zu der Tür, die sich automatisch öffnet. Auch die zweite wird sich öffnen und euch zurück in die Halle lassen.
© www.tombraidergirl.de Nur für den privaten Gebrauch. Letzte Änderung: 09 Dez 2019, 20:03
previousPrint
by tombraidergirlnext
WIKI RAIDER  
Und hier kommen die verdammten Touris und verderben alles!
tombraidergirl.com
Social Media 'n' More
Official Sources: